Veranstaltungen

Feb
14
Fr
Intime Geheimnisse zum Valentinstag – @ Genuss Nr.7
Feb 14 um 19:00

… aktuell zum Tage, mit durchaus aufklärenden Texten von Schnabl und eher amüsanten (auch gesungen!) zum Thema von Tucholsky, ETA Hoffmann, Montesquieu, Heine  und vielen anderen Kennern der Materie. 

Es agiert Hans-Jochen Röhrig

Feb
23
So
Die zweite Frau von Günter Kunert @ Hans Otto Theater Potsdam, Glasfoyer
Feb 23 um 11:00

mit Nadine Nollau und Jan Kaare Koppe, am Schlagwerk: Friedemann Werzlau

 

Ein Roman, geschrieben vor 45 Jahren – in der DDR „absolut undruckbar“, wusste Kunert und versteckte ihn in einer Truhe. 2018 wiedergefunden, wurde er kurz vor des Dichters Tod veröffentlicht.

Der Autor war vor allem berühmt durch spitzzüngige Gedichte, mit denen er ständig aneckte. 1979 reiste der geborene Berliner aus und ließ sich in Itzehoe nieder.

Der Held seines Romans sucht nach einem Geschenk für seine Frau und wird im Intershop fündig, erregt aber dort die Aufmerksamkeit der STASI …

Hans Fallada: Damals bei uns daheim @ Brandenburger Theater
Feb 23 um 15:00 – 16:00

s. Hans Otto Theater 19.1.!